Kindersachenbasar Benediktbeuern

Basarrichtlinien

Wer bei uns verkaufen will, benötigt zwingend eine Verkaufsnummer für den Basar
(pro Emailadresse und Benutzername gibt es nur eine Verkaufsnummer).

  • Sie müssen sich unter www.easybasar.de registrieren, dann wird Ihnen für unseren Basar eine Verkaufsnummer zugeteilt.
  • Mit der Registrierung bei easybasar.de akzeptieren Sie unsere Basarregeln
    NEUERUNG – VERKAUFSERLÖS WIRD PER ÜBERWEISUNG AUSGEZAHLT
    BANKVERBINDUNG UNTER: VERKÄUFER /MEINE DATEN ERFASSEN!!!!
    DAS GELD WIRD INNERHALB DER NÄCHSTEN WOCHE, NACH DEM BASAR AUF DEM HINTERLEGTEN KONTO EINGEHEN
  • Nach Zuteilung der Verkaufsnummer (nur eine begrenzte Anzahl) erstellt man über Easybasar online seine Verkaufsliste und druckt diese nach der Artikelerfassung mit den dazugehörigen Barcode-Etiketten und Boxaufkleber (für die Abgabekiste, Neuerung die Abgabekiste wird mit abgegeben) aus. Wir empfehlen mind. 160g/m2 -starkes Papier oder sie kleben die Etiketten auf Pappkarton.
  • Dann müssen Sie die Verkaufswaren und Abgabekiste/-box damit auszeichnen.

Basarregeln:

  • Bei der Endabrechnung werden pro abgegebenen Artikel 0,15 € berechnet und 10 % des Verkaufserlöses werden automatisch einbehalten.
  • Pro Verkaufsnummer können bis zu 50 Artikel erfasst werden
  • Alle Körbe/ Boxen/ Kartons mit dem Boxaufkleber bekleben! KEINE Tüten oder Taschen
  • Die Ware wird künftig in, mit Boxaufklebern beschrifteten Körben/ Boxen/ Kartons abgeliefert, diese bleiben bis zur Warenrückgabe in der Schule.
  • Für die Befestigung der Etiketten sind nur erlaubt: Sicherheitsnadeln, feste Schnur, bei festen Artikeln ( z.B. Bücher) kann das Barcode-Etikett aufgeklebt werden ( nicht vollständig überkleben)
    DER BARCODE DARF IN KEINESTER WEISE BESCHÄDIGT WERDEN; ANSONSTEN WIRD DIE WARE NICHT ANGENOMMEN ODER AUSSORTIERT!!
  • Die Barcode-Etiketten an der Bekleidung müssen gut sichtbar angebracht werden
  • Schuhe bitte paarweise zusammenbinden und Barcode-Etiketten mit Bindfaden, Tesa oder Kreppband befestigen. Maximal 5 Paar Schuhe pro Verkaufsnummer.
  • Spiele und Puzzles auf Vollständigkeit prüfen und zukleben.
  • Bei Büchern, CD und Filmen nicht mehr als 3 Stück zusammenfassen
  • Der TITEL des Buches, Kassetten, Filme, DVD muss angegeben werden
  • Wir nehmen nur 1 ARTIKEL je ARTIKEL-NR.! außer SET-ARTIKEL
  • Wir behalten uns vor beschädigte, verschmutzte, unvollständige oder altmodische Ware auszusortieren – ebenso Erwachsenenkleidung.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der in Kommission gegebenen Ware.
  • Es erfolgt keine Überprüfung, ob die Anzahl der tatsächlich abgegebenen Artikel mit der Anzahl der angemeldeten Waren auf der Liste übereinstimmen.
  • Bei der Warenabgabe am Freitag erhalten Sie einen Abholschein, der bei der Warenabholung am Samstag zwingend mitgebracht werden muss.
  • Nicht abgeholte Ware werden einem karitativen Zweck zugeführt
  • Der Verkaufspreis nur in ganzen Eurobeträgen oder 0,50 Eurobeträgen angeben
  • Sollten Sie bis ( 17.02.2024 ) keine Artikel erfasst haben, werden wir die Verkäufernummer wieder freigeben, um anderen Verkäufern die Teilnahme am Basar zu ermöglichen.
  • Die Erfassung von Artikeln ist ab Freitag, ( Freitag der Warenannahme) ab 12.00 Uhr gesperrt.